Sailor Moon - New Generations and Legends

Neue Generationen und Legenden
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Austausch | .
 

 5. Schreibart | Inplayregeln

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Mitsuki

avatar

Anzahl der Beiträge : 332
Alter : 27
Ort : Berlin

Who am I
Kategorie: Royal Family

Beitrag© By Mitsuki Do 14 Jul - 11:57

5.1. Altersfreigabe gewisser Post
Kommen wir zum vorletzten Punkt, wie man was schreibt, aber zunächst weisen wir noch mal darauf hinweisen, das dieses Forum als Ü-16 von uns eingestuft wurde. Wer Jünger als 17 ist und sich trotz unser Hinweise sich hier Anmeldet, handelt auf eigene Gefahr.
Wir bitten euch, keine gewalttätigen oder Erotische Szenen zu schreiben. Dennoch gibt es eine Vielzahl von Leuten, die generell und gerne solche Posts verfassen, gar ganze Geschichten schreiben. Diese Posts fangen dort an, wo die Erotik vom Beschreiben her ansetzt...ebenso brutale, gewalttätige Posts, in denen das Blut spritzt oder hart gekämpft wird. Das ist sichgerlich hier alles möglich aber bitte

MIT STIL …

Deswegen, solltet ihr solche Posts schreiben, kennzeichnet diese am Anfang mit „NC-17“. Diese Post sind so gekennzeichnet, das jüngere nicht aufgefordert sind, diese zu lesen. Wir können nicht überprüfen, wer was tut, da dies ihm selbst überlassen ist und wir es nicht beeinflussen können. Aber bedenkt, das ihr durch ein „NC-17“ gewarnt worden.
Was wir nicht Akzeptieren und gar nicht erst Toleriert werden, sind Extreme Szenen wie Kindesmissbrauch, Vergewaltigungen, rassistische oder ähnliche Themen sowie Tierquälerei.

5.2. Qualität der Posts

5-Zeilen Postings sind äußerst ungern gesehen, weil man sich sehr schlecht darauf antworten kann. Versucht eure Posts so gut es geht, ausführlich zu schreiben. Vergesst nicht, eure Charaktere haben auch noch Sinne (sie können Sehen, Fühlen, Schmecken, Hören und Riechen) und ebenso Gedanken, die ihr dann alles mit einbringen könnt. Also seid Kreativ …

5.3. Reihenfolge

Wenn sich 2 oder mehr Personen an einem Ort befinden und miteinander Agieren, so sprecht euch untereinander ab und legt eine Reihenfolge (Bsp. erst spieler A, dann spieler B, danach spieler C und dann wieder Spieler A uns so weiter) fest, so das niemand benachteiligt wird oder gar zu Kurz kommt. Sollte euer Playpartner länger als 3 Tage ohne sich vorher abgemeldet zu haben, sagt uns Kurz bescheid, damit wir wissen, das ihr euch aus dem Play mit dem User herausschreibt, bevor ihr deswegen fest hängt und gar nicht mehr zum Posten kommt.

5.4. Charmoving

Ihr dürft NIE, und damit meinen wir WIRKLICH NIE, einen anderen Charakter ausser den eurigen bewegen. Außer Ihr habt es mit eurem Partner abgesprochen und habt dessen AUSDRÜCKLICHE Erlaubnis dazu!! Wir wollen lieber Qualität statt Quantität haben, also wartet lieber, bis euer Partner Online ist, bevor ihr einfach geht und seinen Charakter einfach mit schleift.

5.5. Pairings

Wir haben nichts dagegen, wenn es zu Pairings zwischen den einzelnen Charakteren kommt, aber wir würden es sehr begrüssen, wenn man den anderen in kein festes Pairing drängt oder euch in eine Laufende Beziehung einmischt, es sei den, das des mit beiden abgesprochen ist. Aber ihr könnt euch gerne dazuposten, dagegen gibt es keine Einwände und ist erlaubt.

Falls ihr mit jemanden eine RPG-Beziehung plant, nehmt bitte vorher Kontakt mit dem entsprechenden Spieler auf und sprecht euch gegebenenfalls ab, was die Beziehung betrifft.

5.6. Rechtschreibung und Grammatik

Nun ja, jeder kann ja Fehler machen, aber versucht möglichst, Rechtschreib- bzw. Grammatikfehler zu vermeiden. Vergesst nicht, das eure Mitspieler den Sinn eurer Posts verstehen müssen, damit sie darauf reagieren können. Bei längeren Posts wäre es sinnvoll, diese in Abschnitten zu unterteilen, damit eine Übersicht für eure anderen Mitspieler gewahrt sei.

5.7. NPC (Non-Player Character)

Ihr könnte gerne NPC's in euren Posts einsetzen, doch sollten diese nicht allzusehr Handlungsentscheidend sein. Sie dürften euch keinen Vorteil den anderen gegenüber verschaffen.

NPC's die permanent aufrecht erhalten werden bitte vorher mit dem Admin absprechen, damit diese in einer Seperaten Liste aufgeführt werden können.

5.8. Inplay-Regeln

So, kommen wir zu dem Thema, wie welche Aktion bei eurem Posting wie aussehen sollen

– Schreibform –
Es soll in der dritten Personen Vergangenheitsform geschrieben werden.
Beispiel:
Tsuki und Suta rannten um ihr Leben um noch Rechtzeitig zur Schule zu kommen, da die beiden heute verschlafen hatten und ein Test auf dem Plan stand.

– Gedanken –
Wenn ihr die Gedanken eures Charakters niederschreiben wollt, schreibt diese kursiv.
Beispiel:
Wo bin ich nur reingeraten?

– Sprechen –
Wenn euer Charakter etwas sagt, egal ob er leise spricht oder bis hin zu Gesprächen mit anderen Charakteren, werden diese Sätze mit Anführungsstrichen geschrieben.
Beispiel:
„Das ist doch ein Witz oder?“

– Betonung –
Wenn ihr etwas gesprochenes betonen wollt, so müsst ihr dieses in Fettschrift schreiben.
Beispiel:
Achte auf deine Worte Abschaum!“, sprach Yami mit kalter Stimme zu seinen Handlanger.

– Laute Betonung –
Wenn ihr etwas in eurem Post etwas laut betonen oder Schreien wollt, dann schreibt dies durchgehend Groß.
Beispiel:
„HALT ODER DU WIRST ES BEREUEN“, schrie Uranus und war bereit anzugreifen.

5.9. Abkürzungen

Im RPG können bestimmte Abkürzungen auftauchen, die nicht jeder kennt. Hier könnt ihr sie sehen und nachlesen was sie bedeuten:

„ooc“ (out of Character)
Diese Abkürzung bedeutet, das etwas geschrieben wurde, was nicht zum laufenden Rollenspiel dazugehört.

„ic“ (in character)
Dies steht dafür, das dies wieder zum laufenden Rollenspiel gehört. Dies hebt die Abkürzung „ooc“ auf.

„tbc“ (to be continued)
Diese Abkürzung gibt an, das der weitere Postverlauf in einem anderen Thema weiter geführt wird. Ihr solltet aber beim „tbc“ angeben, in welchen Thema es weitergeht, also schreibt tbc : Themennamen (wo es weitergehen soll) damit eure Postpartner wissen, wo es weitergeht.

„cf“ (continued from)
Wenn ihr vorher das „tbc“ verwendet habt, gebt ihr im neuen Thema mit „cf“ an, von wo euer Charakter herkommt und das dies der fortlaufende Spielverlauf ist. Also schreibt immer cf : Themennamen (wo euer letzter post war), damit man auf Anhieb erkennen kann, von wo man herkommt.

5.10. Untergliederungen


Gibt am Anfang eures Posts an, wo ihr euch befindet oder wenn ihr mit NPC's schreibt (z.b. wenn ihr schreibt, das ihr sie anfunkt), die sich an einem anderen Ort befinden. Wir können nicht immer wieder ein neues Thema aufmachen, deswegen, solltet ihr euch in einem Post von einem Ort zum nächsten gehen, macht einen Abschnitt und schreibt in fettschrift, wo ihr euch befindet

Beispiel:
Wohnungen - Heim der Tsukinos

So in etwa sollte es aussehen …
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://sailor-moon-n-l-a-g.forumieren.com
 

5. Schreibart | Inplayregeln

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Sailor Moon - New Generations and Legends :: About the Board :: Regelwerk-